Kundenfeedback

Eingereicht am 27.05.2014 um 21:17 von Peter M.

Ich war bei Hr. Theunert nach einem Schub einer chronischen Pankreatitis. Durch die CHT konnte schnell und wirksam Abhilfe geschafft werden.
Die konventionelle Art der Darmreinigung mit dem Irrigator hat bei Weitem nicht so eine schnelle und intensive Wirkung.
Nach mehreren Behandlungen war die Entlastung im Darm deutlich spürbar.
Jederzeit waren es angenehme Sitzungen. Die Beratung war sehr konstruktiv und detailliert.
Die Behandlung ist für jeden zu empfehlen.

Eingereicht am 27.05.2014 um 21:10 von Susanne M.

Schon seit Längerem führe ich mit Hilfe des Irrigators zuhause Darmreinigungen durch.
Um nun meine 4-wöchige Fastenkur zu unterstützen war ich mehrmals zur Colon-Hydro-Therapie bei Herrn Theunert. Die Behandlungen waren sehr angenehm und sichtlich wirkungsvoll. Durch die Darmmassage während der Spülungen haben sich auch nach 4 Wochen noch wirklich alte Rückstände lösen können.
Nach der Darmreinigung fühlte ich mich richtig frisch und erleichtert.
Die Behandlungen mit CHT kann ich nur jedem kranken, wie auch gesunden Menschen empfehlen, die sich und ihrem Körper etwas Gutes tun wollen.

Eingereicht am 22.10.2014 von Gabriele K.

Da ich an gesundherhaltenden Maßnahmen sehr interessiert bin, besuchte ich einen Vortrag über das Thema “Darm” bei Herrn Theunert. Ein Grund war, dass ich öfters Blähungen hatte, sowie ein Ziehen und Stechen mich im Magen-Darm-Bereich drangsalierten. So vereinbarte ich bei Herrn Theunert im Heilzentrum Helios einige Colon-Hydro-Behandlungen. Schon nach dem 1. und 2. Mal fühlte ich wesentlich besser. Natürlich hatte ich etwas Angst vor der Einführung des Spekulums, aber das hat sich bald gelegt. Herr Theunert wirkt auch mich überaus beruhigend, konzentriert und arbeitet sehr vorsichtig. Ich war jetzt bei der 5. Colon-Hydro-Behandlung und finde auch die Zusammenarbeit mit Herrn Theunert sehr gut.

Ich kann die Colon-Hydro-Therapie empfehlen und Herr Theunert, der umsichtig arbeitet und an der Gesunderhaltung des Menschen interessiert ist und tatkräftig unterstützt.

Eingereicht am 21.11.2014 von Marianne W.

Während meiner Beschäftigung mit dem Thema Heilfasten ist mir immer wieder das Stichwort Colon-Hydro-Therapie begegnet. Diese wird dabei als sinnvolle Unterstützung empfohlen. Nachdem ich mich zu einer Heilfastenkur entschlossen hatte, machte ich deshalb einen Termin bei Herrn Theunert aus. Etwas nervös erschien ich dann zu meinem ersten Termin. Sich mit dem Darm zu beschäftigen wird doch oft als peinlich empfunden. Herr Theunert verstand es allerdings mit seiner ruhigen Art und der Selbstverständlichkeit wie er dieses Thema behandelt, diese anfängliche Scheu schnell zu zerstreuen. Seine Behandlungen bereitet er sehr sorgfältig vor und führt sie extrem konzentriert und mit großer Aufmerksamkeit seinem Patienten gegenüber durch. Nach inzwischen 5 Sitzungen genieße ich es, aus einem hektischen Alltag in einen ruhigen, warmen Behandlungsraum zu kommen, mit leiser Musik Meditationsmusik entspannt dazuliegen und mich auf die Befindlichkeiten meines Darmes zu konzentrieren. Positiv hervorzuheben ist außerdem, dass unsere Terminplanung völlig reibungslos funktionierte, dank Samstags- und Abendeinsätzen. Nach der Fastenkur und Darmreinigung bin ich momentan extrem gut gelaunt und hoffe, dass ich den bevorstehenden Winter ohne Winterdepressionen und Infektionskrankheiten hinter mich bringen kann.

Jedenfalls ist eine C-H-T bei Herrn Theunert eine durchaus angenehme Erfahrung und jedem zu empfehlen, der etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun möchte.

Eingereicht am 04.03.2016 von Anna B.

Nach der Hydro-Colon-Behandlung fühle ich mich sehr gut. Sie hat geholfen, den Darm besser zu reinigen und keine überflüssigen Hungergefühle während des Fastens zu entwickeln. Mit dem Fasten komme ich auch zu recht, obwohl es mit dem Arbeitsalltag nicht einfach kombinierbar ist.

Eingereicht am 03.06.2016 von Matthias E.

„Herr Theunert ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Heilpraktiker. Ich war mehrfach bei ihm in Behandlung und jedesmal zufrieden. Er zeigt gute Lösungsmöglichkeiten von Beschwerden auf. Kann ihn ungeschränkt weiterempfehlen“.

Eingereicht am 02.08.2017 von Cornelia M.

Hallo Herr Theunert,
Nachdem bei mir eine Verstopfung mit Kotballen festgestellt wurde suchte ich mir den Heilpraktiker für Darmbeschwerden Herrn Theunert aus. Die Colon-Hydro-Therapie stellte für mich die optimale Behandlung meiner Verstopfung dar. Herr Theunert war sehr einfühlsam und reagierte sofort auf meine jeweilige Befindlichkeit.Ich kann diese Therapie und seine Praxis nur bestens empfehlen.
Mit freundlichem Gruß
Cornelia M.

Eingereicht am 02.12.2017 von Karin Sch.

Sehr geehrter Herr Theunert,
ich kam zu Ihnen mit Darmkoliken, die auf einer schweren Verstopfung fußten. Durch die Colon-Hydro-Therapie konnte meinem Darm geholfen werden, sich von alten Schlacken und Ablagerungen zu befreien. Besonders geschätzt habe ich bei der Behandlung Ihr behutsames Vorgehen und Ihre ruhige Art.Alles lief völlig schmerzlos ab. Und als guter Nebeneffekt hat sich sogar eine Gewichtsreduktion von 2 kg ergeben.Ihre Praxis kann man gerne weiterempfehlen. So war es mir möglich einen Krankenhausaufenthalt mit weiterführenden Untersuchungen zu umgehen.
Bedanke mich recht herzlich!
Karin Sch.

Eingereicht am 07.03.2018 von Marita S.

Hallo Herr Theunert,
ich hatte nun ein paar Termine bei Ihnen und habe einige positive Effekte der Darmreinigung bemerkt. Anfänglich hatte ich mit verschiedenen Darmproblemen zu tun und fühlte mich jeden Tag sehr schlapp, egal ob ich viel oder wenig geschlafen habe. Jetzt fühle ich mich deutlich fitter, auch wenn ich in einer Nacht wenig Schlaf abbekommen habe. Mein Darm arbeitet derzeit so, wie er normalerweise arbeiten sollte, und dadurch geht es mir deutlich besser. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich wieder zur Colon-Hydro-Therapie kommen werde, falls die Beschwerden in einigen Monaten oder Jahren wieder stärker werden sollten.
Mit freundlichen Grüßen,
Marita S.

Eingereicht am 04.09.2018 von Ursula M.

Ich leide u. a. seit vielen Jahren an Nahrungsmittelunverträglichkeiten und damit verbundenen Hautausschlägen. Mein gesamter Magen-Darm-Trakt war in Mitleidenschaft gezogen. Bauchschmerzen, Verstopfung und Blähungen wechselten sich ab. Ich fühlte mich immer unwohler. Aufgrund der Beschwerden habe ich mit entschieden eine Colon Hydro Therapie zu machen. Ich empfehle die Sitzungen mehrmals zu wiederholen, denn erst bei der 4. oder 5. Sitzung lösen sich Ablagerungen, die sich über Jahre hinweg gebildet haben. Zumindest war das bei mir so. Es war dann erst angenehm und befreiender. Der ständige Druck hat nachgelassen und seitdem hat sich auch die Verdauung wieder eingependelt! Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich mit seitdem körperlich wieder wohler fühle. Kopf- u Gelenkschmerzen haben sich ebenfalls gebessert. Ich fühle mich seitdem viel vitaler!

Ich kann auch das Ambiente des Heilzentrums positiv bewerten. Eine schöne, ruhige und saubere Umgebung. Im Ganzen wurden 7 Behandlungen durchgeführt. Das Geld ist hier gut investiert und die Gesundheit sollte das einem wert sein! Die Medikamente etc. können uns auf Dauer nicht gesunden lassen. Die Ursache erkennen und handeln. Gesund und ausgewogen essen und unterstützend Colon Hydro anwenden.

Herrn Theunert kann ich als sehr freundlichen und kompetenten Heilpraktiker weiterempfehlen.

Auf diesem Wege möchte ich Herrn Theunert nochmals ganz herzlich danken.”

Eingereicht am 09.10.2018 von Tobias F.

“Wegen Magendarm Beschwerden, die mit einer Intoleranz in Verbindung steht, stieß ich bei Recherchen auf die Webseite von Joachim Theunert. Herr Theunert ist unter anderem auf die die Colon-Hydro-Therapie spezialisiert , mit der er schon viele Jahre Erfahrung hat und dies auch ausstrahlt. Anfängliche Skeptik und Scham verflogen wegen seiner freundlichen und gelassenen Art sehr schnell. Herrn Theunert kann ich als kompetenten Heilpraktiker sehr weiter empfehlen”

Mit freundlichen Grüßen Tobias F.

Eingereicht am 19.10.2018 von Carmen L.

Meine erste Colon-Hydro-Therapie

Vor meiner Fastenwoche wollte ich eine Darmspülung durchführen. Da ich keinerlei Empfehlungen von Bekannten hatte, bin ich im Internet auf Herrn Theunert gestoßen. Meine Intuition sagte mir, hier bin ich gut aufgehoben. Und so war es auch. Herr Theunert hat eine sehr ruhige angenehme Art und hat mich zunächst einmal aufgeklärt. Ich war jetzt 3x dort und kann die Praxis, Herrn Theunert und auch eine Colon-Hydro-Therapie weiterempfehlen. Sollte man einmal im Jahr machen. Man fühlt sich richtig gut danach.”

Eingereicht am 05.01.2019 von Susanne F.

„Auf der Suche nach einer Praxis, die eine Colon-Hydro-Therapie durchführt, bin ich auf Herrn Theunert gestoßen. Meine vielen Fragen zu diesem Thema und zur Behandlung selbst hat er bereits im Vorfeld ausreichend, rasch und mit viel Geduld beantwortet. Daher entschied ich mich zur Behandlung in seiner Praxis. Das war eine gute Wahl! Das Heilzentrum strahlt sehr viel Ruhe aus; die Umgebung ist angenehm, schön und sauber. Herr Theunert führte die Colon-Hydro-Therapie behutsam durch und erklärte die Abläufe. Ein sympathischer und ruhiger Heilpraktiker, der auf Grund seiner langjährigen Erfahrung die Behandlung seriös und doch entspannt ausführte. Herr Theunert bietet unterschiedliche Möglichkeiten zur Behandlung von Krankheiten. Dabei geht er individuell auf den Patienten ein und nimmt sich ausreichend Zeit für ihn.“

Liebe Grüße Susanne F.

Eingereicht am 01.03.2019 von Daniel K.

„Ich habe mich neben 2 Wochen Fasten begleitend für die CHT bei Herrn Theunert entschieden, da ich ein paar Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe und wollte einfach mal richtig aufräumen und die Erfahrungsberichte über ihn waren alle sehr positiv.

Ich war anfangs skeptisch, da ich das Verfahren nur vom Lesen her kannte und mir das ganze etwas „unheimlich“ war.

Herr Theunert konnte mir aber die Angst davor nehmen und erklärte mir ganz gelassen wie alles funktioniert, sodass ich am Ende dann 4 Sitzungen der CHT bei ihm absolvierte.

Er hat auf jeden Fall sehr viel Erfahrung in der CHT und jeder Schritt wird dabei immer mit dem Patienten abgesprochen und bei Herrn Theunert steht das Wohlbefinden des Patienten an erster Stelle.

Während den 4 Sitzungen, war alles sehr angenehm, keine Schmerzen kein Drücken und die eingehenden Bauchmassagen halfen dabei den Darm bestens zu reinigen und die Ergebnisse konnte man am Ende gut sehen.

Würde ich nochmal eine CHT vornehmen, dann auf jeden Fall wieder dort.“

 

 Eingereicht am 04.03.2019

Ich hatte heute die 4. Anwendung innerhalb von 3 Wochen und heute haben sich weitere Altlasten aus meinem Darm verabschiedet. Ich fühle mich jetzt schon SUPER erleichtert und voller neuer Energie. Vielen Dank”

S.O

Eingereicht von Steffen G. am 31.03.2019                                                                                         Ganzheitliche Betrachtung- sehr kompetent und vertrauenswürdig! Ich gehe immer wieder gerne hin!

Eingereicht am 4.4.2019 von Katrin M.

 Colon-Hydro-Therapie und Magnetresonanz-Test

Ich habe Herrn Theunert auf Empfehlung eines Freundes aufgesucht. Als erstes hat er einen Magnetresonanz-Test durchgeführt, bei dem etliche (bestimmt 100) Körperwerte analysiert wurden. Das war sehr interessant, denn nun weiß ich, welche Mängel bzw. Schwachstellen vorhanden sind und kann gezielt etwas dafür tun. Oft habe Krankheiten Ihren Ursprung in der Übersäuerung. Dieses Thema gingen wir zuerst an. Neben meinem morgendlichen Basenwasser habe ich mehrere Colon-Hydro-Spülungen durchführen lassen, um meinen Darm mal gründlich zu reinigen. Den Rest muss ich alleine schaffen. Gesund und basisch ernähren und vor allem durchhalten. Aber ich bin auf einem super Weg. Innerhalb von 4 Wochen habe ich schon 9 kg abgenommen. Nochmal so viel und ich habe mein Idealgewicht. 🙂
Herrn Theunert empfehle ich gerne weiter. Er ist ein ganz ruhiger, besonnener Mann, der mit viel Feingefühl an die Sachen herangeht und sich viel Zeit nimmt. Zudem gibt er einem jede Menge machbarer Tipps zur Ernährung und für einen gesunden Körper.”

Eingereicht am 24.06.2019 von D.W.

Ich kann Herrn Theunert mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Er ist ein sehr ruhiger, angenehmer Mensch der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Das Ambiente der Praxis ist sehr angenehm!”  

Eingereicht am 14.08.2019 von Uwe O.

Kompetenter und vertrauenswürdiger HP

Mit seiner ruhigen und freundlichen Art nahm mir Herr Theunert von Beginn an sämtliche Ängste die ich im Vorfeld hatte. Er nahm sich viel Zeit und erklärte jeden Schritt genau. Das Ambiente in der Praxis ist sehr angenehm, ich werde auf jeden Fall wieder hingehen.

It's only fair to share...Email this to someone
email
Share on LinkedIn
Linkedin